VLN Langstreckenmeisterschaft
57. ADAC REINOLDUS-LANGSTRECKENRENNEN
Instruktor
Seit 2010 ist Benjamin Leuchter im Team der Volkswagen Driving Experience

Benny-erklaert-Rennstrecke

Im Verlauf der weiteren Jahre entwickelte sich Benjamin Leuchter zu einer festen Größe im Tourenwagensport auf dem Nürburgring. Aufgrund seines hohen technischen Verständnisses, seiner Analysefähigkeit und einer bemerkenswerten mentalen Stärke, wurde er 2010 Instruktor in der Volkswagen Driving Experience.

Hier führt er weltweit fahraktive Events und Fahrtrainings für die verschiedenen Marken des Volkswagen Konzerns durch. Dafür hat er auch die Befugnis mit den Premiummarken wie Bentley, Bugatti und Lamborghini Renntaxifahrten bzw. Trainings durch zu führen. 2014erlangte Benjamin den Status des „DMSB A-Instruktor“ und kann nun auch DMSB zertifizierte Motorsport Lizenzen ausstellen.

Tätigkeiten bei der Volkswagen Driving Experience

Tätigkeiten bei Škoda Auto Deutschland


Schwerpunkte

Instagram
Youtube